Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage zur Umstellung auf OAuth 2.0 und Office 365 im Zusammenspiel unserer Sophos SG210.
Und zwar befindet sich unser ERP-System im lokalen Netzwerk, welches per IMAP mit unserer Office 365 Cloud kommuniziert. Aufgrund der deaktivieren Basisauthentifizierung im O365 müssen wir auf OAuth 2.0 umstellen.
Damit die Authentifizierung zwischen ERP-System und O365-Cloud funktioniert, wird noch eine Umleitungs-URL bzw. Antwort-URL benötigt im Office 365, wohin über das OAuth 2.0 Protokoll ein Authentifizierungscode zu unserem internen ERP-Server geschickt werden soll. Diese Antwort-URL setzt sich aus einem dynamischen und einem statischen Teil zusammen. Der erste Teil besteht aus unserer öffentlichen IP-Adresse und der zweite Teil gehört zum internen ERP-System - bedeutet also, dass die Antwort-URL von Extern zu Intern erreichbar sein müsste, damit eine erfolgreiche Authentifizierung stattfinden kann.
Jetzt ist die Frage, wie ich das am besten mit unserer SG 210 umsetzen kann, damit der Server bzw. die interne URL für das O365 zu erreichen wäre. Muss der Server vorerst in die DMZ oder kann er im "Internal" stehen bleiben und welche Methode wäre mit der SG 210 am sinnigsten
Viele Grüße
This thread was automatically locked due to age.