This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Minecraft Server hinter Web Server Protection

Grüßt euch zusammen,

vorab zu meinem Setup:

Meine Sophos UTM läuft auf einem Terra Mini Rechner in der aktuellsten Version. Die ist mit der WAN Schnittstelle an eine FritzBox angeschlossen und hat dort eine feste IP aus dem FritzBox Netz. Wenn ein Port weitergeleitet werden soll setzte ich das immer manuell also kein Exposed Host. 

Mein Minecraft Server befindet sich NUR im Sophos UTM Netz und per DNAT und Portfreigabe kann ich ihn auch extern erreichen.

Jetzt würde ich aber gerne den Minecraft Server hinter der Webserver Protection verstecken. 

Also einmal einen Real Webserver mit dem Host auf den Port 25565 (Minecraft Port) als HTTP oder?

Dann den Virtual Webserver mit HTTPS auf den Real Webserver. Zertifikat auf meine Subdomain austellen lassen und gut.

Welchen Port muss ich aber dann auf der FritzBox noch freigeben damit ich ihn erreich? Oder habe ich einen Denkfehler drin?

Ich freue mich von euch zu hören.

Gruß timbo036



This thread was automatically locked due to age.
  • Wenn das Minecraft-protokoll HTTP-basiert ist, könnte das funktionieren.

    Aber dass HTTPS funktioniert, würde ich eher nicht glauben.

    An sonsten kannst du mit den Ports bei WAf und DNAT nahezu das Gleiche machen.

    Mit welchen Ports die Verbindung extern/intern aufgebaut wird, musst du vorgeben.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.