This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Root partition is filling up - please check. Current usage: 90%

Hallo zusammen,

Ich habe die Sophos manuell über die SSH Putty Verbindung auf den neuesten Stand gebracht und habe nun 91% des Speichers voll.

die Verzeichnisse /var/up2date/sys/ , /var/storage/cores/ und /var/tmp/ habe Ich auch schon geleert und ein Rebuild der Postgresql92 habe Ich auch schon gemacht

Mit dem befehl du -shx * habe Ich mir den /var Ordner auch schon angeschaut

Da fällt mir auf dass des pattern Ordner sehr voll ist mit 2.5GB.

Kann Ich diesen irgendwie leeren weil Ich kann nichts weiter löschen und habe trotzdem nur noch 476MB frei?



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo zusammen,

    ich habe mehr oder weniger das selbe Problem auch wenn ich "noch" etwas mehr freien Speicher habe. Bekomme mehrere Mails am Tag das die Root-Partition voll läuft.

    Konnte jetzt mit postgresql92 rebuild wieder 4% Luft bekommen das ist aber spätestens morgen wieder rum .

    Die Logs werden jeden Tag weggeschrieben und das Verzeichnis wieder geleert.

    Ich habe so langsam echt keine Idee mehr wo ich noch suchen soll

Reply
  • Hallo zusammen,

    ich habe mehr oder weniger das selbe Problem auch wenn ich "noch" etwas mehr freien Speicher habe. Bekomme mehrere Mails am Tag das die Root-Partition voll läuft.

    Konnte jetzt mit postgresql92 rebuild wieder 4% Luft bekommen das ist aber spätestens morgen wieder rum .

    Die Logs werden jeden Tag weggeschrieben und das Verzeichnis wieder geleert.

    Ich habe so langsam echt keine Idee mehr wo ich noch suchen soll

Children
No Data