This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

ASG 320 - BIOS mittels VGA Ausgang nicht aufrufbar

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und versuche mich derzeitig an einer älteren ASG 320.

Ich scheitere derzeitig daran in die BIOS Einstellungen zukommen. Mir steht derzeitig nur der vga Ausgang zur Verfügung. Ich habe schon verschiedene Tasten versucht, F1, F2, F12, DEL. Bei keiner komme ich in die BIOS Einstellungen. Auch das Bild des VGA Ausgangs bleibt bis zum booten des installierten OS schwarz.

Weiß jemand zufällig wie ich in die BIOS Einstellungen der ASG 320 komme?

Viele Grüße Lars



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Bei einer UTM 220 (eine 320 habe ich nicht, aber das Mainboard ist wohl gleich) reicht DEL (AMI-Bios).
    Bist Du sicher, daß Deine USB-Tastatur vom BIOS erkannt wird? Ggf. NumLock prüfen.
    je nach Monitor kann es eine Weile dauern, bis die Bildauflösung erkannt und ein stabiles Bild angezeigt wird - da ist der Bios-Screen schon wieder vorbei.
    Siehst Du den Bootvorgang über die serielle Schnittstelle (Console)?
    Eventuell war ja mal die CMOS-Batterie leer und das BIOS hat einige Einstellungen vergessen. Hast Du mal einen Reset gemacht?

Reply
  • Bei einer UTM 220 (eine 320 habe ich nicht, aber das Mainboard ist wohl gleich) reicht DEL (AMI-Bios).
    Bist Du sicher, daß Deine USB-Tastatur vom BIOS erkannt wird? Ggf. NumLock prüfen.
    je nach Monitor kann es eine Weile dauern, bis die Bildauflösung erkannt und ein stabiles Bild angezeigt wird - da ist der Bios-Screen schon wieder vorbei.
    Siehst Du den Bootvorgang über die serielle Schnittstelle (Console)?
    Eventuell war ja mal die CMOS-Batterie leer und das BIOS hat einige Einstellungen vergessen. Hast Du mal einen Reset gemacht?

Children
No Data