This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

gelöschte Objekte endgültig entfernen

Hallo Community,

auf einer Sophos UTM 9.711-5 habe ich das Problem, dass gelöschte Objekte scheinbar doch nicht endgültig gelöscht werden, sondern unsichtbar weiter existieren.

Hintergrund ist, dass wir bei einem alten Kunden eine Site-to-Site VPN Verbindung eingerichtet hatten, deren Objekte (Connection-Objekt, Remote-Gateway und eine benutzerdefinierte Policy) gelöscht wurden. Nun ist der Kunde nach einem Wechsael zu einem anderen Dienstleister zu uns zurückgekehrt.

Bei der Wiedereinrichtung der VPN-Verbindung tritt nun das Problem auf, dass obwohl im neu eingerichteten Remote-Gateway keine VPN-ID hinterlegt wurde, die Gegenstelle (eine Sophos UTM 9.705 auf deren ebenfalls alle für die Site-to-Site VPN Verbindung relevanten Objekte gelöscht wurden) im Log die VPN-ID des früheren Remote-Gateways von unserer Firewall erwartet wird. Wenn ich die VPN-ID bei uns eintrage ist alles in Ordnung und der Tunnel wird aufgebaut.

Wie kann ich erkennen, ob es auf einer Sophos UTM noch Zombie-Objekte gibt, die doch so vollständig gelöscht wurden wie das zu erwarten ist, und wie werde ich derartige Objekte endgültig los?

Grüße

Tobias



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Prüfe mal, ob nicht noch eine VPN-ID hier hinterlegt wurde:

    Site-to-site VPN / IPSec / Advanced / Preshared Key Settings / VPN ID ....


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Prüfe mal, ob nicht noch eine VPN-ID hier hinterlegt wurde:

    Site-to-site VPN / IPSec / Advanced / Preshared Key Settings / VPN ID ....


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children
No Data