This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos UTM Homelicense , Sophos RED

Hallo zusammen.

Ich habe eine utm (sg230) zu Hause im Einsatz, alles wunderbar und toll. Für unser Ferienhaus hatte ich lange Zeit einen ipsec zu der Fritz ox dort gehabt. Ich hab jetzt aber im Bett eine red10w für ein paar Euro erstanden. Ich hätte besser vorher geschaut, aber die Red hat natürlich keinen unlock Code. 

Im Netz hatte ich vor dem Kauf überflogen, dass man den durchaus über den Support zurücksetzen kann, aber ich hab's anscheinend falsch überflogen. 

Aktuell hab ich also die RED und keine Ahnung wie ich an den Code kommen kann. Sophos Support für Home gibt es irgendwie nicht (zumindest hilft der normale Support nicht weiter ). Jemand eine Idee wie ich der Kiste doch noch Herr werden kann? 

This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Philipp,

Herzlich willkommen hier in der Community !

(Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. Frowning2)

I'm afraid you just donated "ein paar Euro" to the person that sold you the RED unless that person knows the code.  To get the code from Sophos Support, you would need to be able to prove that the device wasn't stolen.

MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo Bob, danke für die Rückmeldung. 

Ich habe die RED mit online beleg gekauft. Aber welchen Support kann ich aktivieren? Ich finde keine Kontakt Möglichkeiten. 

• Only the original purchaser can get the unlock code from Sophos.  If the person that sold you the RED wasn't the original purchaser, he will need to contact the original purchaser.

MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Jetzt wird es schwer. Wir wissen nicht wo die mal erworben worden ist. Gut, dann ist es jetzt elektroschrott. 

danke 

• Das Problem ist, der Unlock Code ist etwas vom Besitzer der Hardware. Du kannst ja "einfach" eine RED als Hardware Appliance aus einem Büro stehlen, bei Ebay verkaufen und jeder Mensch kann diese Box erwerben. Das macht dich jedoch nicht zum legitimen Käufer. Erst mit dem Überschreiben vom Unlock Code ist es dein Eigentum. Ähnlich wie mit einem Mobiltelefon. Ohne den Pin zum zurücksetzen ist ein iPhone mit Finde mein Device einfach nicht nutzbar. Wenn der Verkäufer dir diesen Code nicht geben kann, bleibt der Ursprung davon unbekannt. 

PS: RED10 ist seit 4 Jahren end of life. Der Support dafür somit auch bereits seit langem abgekündigt. 

__________________________________________________________________________________________________________________

• Hi LuCar Toni, ja, ich verstehe das ja absolut. Das ist auch voll in Ordnung so. Ich hätte mich halt vorher informieren müssen. 

• Hallo zusammen, ich habe die RED jetzt bei mir. Ich wollte diese gerne mit dem Firmware Tool flashen, leider ist in der aktuellen Version kein Support mehr vorhanden. Hat noch jemand ein tool zum flashen der RED ( ältere Versionen ) ? 

• Ich habe dir das Tool per PM zur Verfügung gestellt, viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

Philipp Rusch

New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.