This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

OpenVPN for Android - keine Verbindung

Hallo zusammen!

Ich hab ehrlich gesagt jetzt einige Monate die VPN auf meinem Android Phone nie gebraucht/benutzt... aber mir ist aufgefallen das diese nicht mehr funktioniert.

Es kommt immer : 

Habe auch schon ein bisschen recherchiert und es gäbe scheinbar einen Workaround mit einem Befehl (den ich gerade nicht weiß) um die Sicherheit "herunterzustufen" aber das wollte ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das hat irgendwie was mit den Settings von meiner SSL VPN Verschlüsselung zu tun...
Da habe ich aktuell:

Auf den Windows PCs klappts ohne Probleme mit dem Sophos SSL VPN.....

Aber am Handy macht diese OpenVPN den oben beschriebenen Fehler.
Auch ein Neuimport des Profiles brachte nichts.
In einem anderen Forum habe ich was von AES-256-GCM? gelesen, aber das habe ich hier nicht zu Auswahl beim SSL VPN.

Mit der Android App "OpenVPN Connect – Fast & Safe SSL VPN Client" funktioniert die Verbindung sofort ohne Probleme, aber da hat man so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten.
Und mit der App "OpenVPN for Android" kommt eben oben der Fehler.
Nach meiner Recherche ist das aber kein Fehler der App, sondern diese unterstützt scheinbar "so schwache" Verbindungen nicht mehr.

Hat da jemand eine Idee was ich ändern muss, sodass die Verbindung auch mit der OpenVPN for Android App wieder funktioniert?

Danke & Liebe Grüße

This thread was automatically locked due to age.