Hallo,
ich habe eine Frage zu der Email Verschlüsselung auf der SG UTM mit S/MIME. Ist es möglich die Email Verschlüsselung auf bestimmte Domains, Unternehmen etc. einzuschränken?
Das Problem ist, das externe Empfänger die Stammzertifizierungsstelle der UTM nicht kennen bzw. vertrauen. Dieses Zertifikat muss erst mit den Unternehmen ausgetauscht bzw. bei dem Zielunternehmen eingebunden werden, damit diese keine Fehlermeldung bekommen.
Daher möchte ich nur mit den Unternehmen signierte und verschlüsselte Emails austauschen, mit denen ich diese Daten bereits ausgetauscht bzw. besprochen habe.
Aber auf der UTM habe ich bisher keine Option gefunden das einzuschränken. Somit kommen auch signierte Emails bei Unternehmen an, mit denen wir bisher nichts ausgetauscht haben. Das Problem hierbei ist, das dort dann natürlich eine Fehlermeldung kommt, das die Signatur ungültig ist, da die Stammzertifizierungsstelle auf der UTM ja immer eine selbst signierte Stammzertifizierungsstelle ist.
Das führt bei den Empfängern zu Verunsicherung und zu Problemen. Kann ich irgendwie einschränken, mit wem signierte und verschlüsselte Emails ausgetauscht werden?
This thread was automatically locked due to age.