ESP32 mit 365 Tage Voucher verbinden

Hallo,

ich habe folgende Problem.

Ich würde gerne einen ESP32 (Mikrocontroller) in ein Netzwerk einbinden. Wir haben dazu Voucher auf Zeitbasis von Sophos. Diese werden ja normalerweise über die Seite, die sich nach dem verbinden öffnet, eingegeben. 

Jetzt ist es so, dass ich bei dem Mikrocontroller keine graphische Oberfläche habe und nur die SSID und das Passwort eingeben kann. 

Kennt jemand dafür eine Lösung? Ich habe leider keine administrativen Rechte auf die Firewall.

LG Casey

  • Eine Möglichkeit wäre, auf den ESP (temporär) eine Software zu installieren, welche die Eingabe ermöglicht.

    Evtl. geht das mit dem WiFi repeater. Einen Browser auf dem ESP gibt es auch, welcher Webseiten "weiterleitet".

    An der UTM ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, die Authentifizierung "unterzuschieben".


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.