Hallo,
nach dem Update auf Version 9.711-5 haben wir mit unserem Webfilter (Standard Mode + Active Directory SSO) Probleme.
Und zwar dauern die Seitenaufrufe beim Surfen ca. 30 Sekunden.
Wenn ich die Authentifizierung auf IP stelle, geht es sehr schnell.
Hat jemand das gleiche Problem, oder hat jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Patrick
a) bitte mal prüfen, ob es besser wird, wenn man im Web Filtering (Hauptseite) block access on authentication failure deaktiviert
b) ist es ein HA System? Falls ja, bitte auch prüfen, ob der Cluster Dienst und die PostgreSQL das Update gut überstanden haben
Jörg
Hallo Jörg,
nein, es ist leider nicht besser geworden. Irgendwie schaukelt sich das hoch, und es wird nach ein paar Stunden langsam.
Wir haben kein HA-System sondern eine virtuelle Appliance.
Hallo Patrick, schade, hätte exakt in einen rätselhaften Case reingepasst, über den ich in der Vergangenheit einmal gelesen hatte. Viele Grüße Jörg
Hallo Patrick,
bei uns hat das Update zum selben Fehlerbild geführt. Der Webfilter ist dabei identisch zu deinem konfiguriert.
Läufst du weiterhin auf Authentifizierung "keine" oder hast du die UTM neu aufgesetzt?
Falls neu gemacht, auf welches Release bist du gegangen bzw. in welcher Version war der "Bug" noch nicht enthalten?
Gruß
Björn
Hallo Björn,
habe den Standort auf eine andere UTM weitergeleitet. Dort ist die Version 9.710-1 im Einsatz, die läuft bei uns stabil.
Ich möchte es bis zum nächsten Update aussitzen und hoffe, dass der Bug behoben wird.
Grüße