This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Ausnahme vom Bypass

Hallo,

ich habe bei uns im Unternehmen einen Bypass in Exchange online eingerichtet, damit die Mails über unsere Sophos UTM 9 geleitet werden, damit hier erstmal ein Grey- und Blacklisting durchgeführt werden kann. Das ganze befindet sich im Moment noch in einer Teststellung mit einer nicht genutzten Domäne, sodass ich hier sorgenfrei testen kann, ohne den laufenden Betrieb zu stören. 
Nun soll ich aber auch verschiedene Szenarien testen, z.B. einen Ausfall unserer Internetleitung und damit den Ausfall der Sophos. In diesem Fall soll der Bypass testen ob die Sophos erreichbar ist, wenn nicht sollen die Mails direkt an die Postfächer zugestellt werden. 

Mir ist klar das dies eigentlich eine Frage für das Microsoft Forum ist, allerdings habe ich die Einrichtung des Bypass auch bei den Sophos Leuten gefunden und nicht bei MS. Darum hoffe ich hier jemanden zu finden, der das gleiche schon mal eingerichtet hat und mir hier eventuell die rettende Idee liefern kann. 

Danke schon mal

Gruß

Alex

This thread was automatically locked due to age.