This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Maildomäne an anderen Server weiterleitgen

Hallo,

ich habe zwei Mailserver die jeweils unterschiedliche Domänen verwalten. Also emails von domäne abc.de und xyz.de kommen bei der Firewall rein.
Die abc.de Mails sollen an Server A zugestellt werden und xyz an Server B.

In der Sophos kann ich aber unter Email Protect nur Domänen eintragen und emailserver angeben wo die hin gehen sollen. Ich kann nicht expliziet sagen schicke mails abc an Server A und xyz an Server B. Das müsste doch möglich sein?

Danke!

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

in den SMTP-profilen kannst du für unterschiedliche Mail-Domänen jeweils das mail-routing (den Ziel-EMailserver) konfigurieren.

... oder welches kriterium soll für die Entscheidung ServerA oder B verwendet werden?

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Hallo,

in den SMTP-profilen kannst du für unterschiedliche Mail-Domänen jeweils das mail-routing (den Ziel-EMailserver) konfigurieren.

... oder welches kriterium soll für die Entscheidung ServerA oder B verwendet werden?

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children
No Data