This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

DNS Name kann nicht bei der RED aufgelöst werden (Bin Anfänger)

Hallo zusammen,

mit der Sophos UTM bin ich noch nichts so bewandert und habe da ein Problem bei meiner jetzigen Installation:

Wir haben ein Netzwerk das wie folgt aufgebaut ist

--> Ein WAN Schnittstelle

--> Ein Internes Lan als Schnittstelle

--> Für die RED aktuell ein Lan install Schnittstelle.

Es gibt eine DNS Anfrage Router über den Domaincontroller und ansonsten ist im richtigen Netz beim Kunden das Interne Lan und wir haben uns mit der RED eine Verbindung zu uns gebaut um diverse Sachen noch zu installieren.

Es funktioniert alles wie es soll, bis auf folgendes:

Ich muss einen Server mit seinem Hostname erreichen in diesem Fall der DPMSRV.

Wenn ich ihn pinge mit seiner IP funktioniert es einwandfrei, nur falls ich den Namen DPMSRV probiere bekomme ich nur: Host konnte nicht gefunden werden.

Ich habe dann probiert den DCSRV zu pingen auch ohne Erfolg, also muss doch ein Problem mit meinem DNS Routing sein?

Anfangs funktionierte pingen auch nicht, weil die Maskierung noch nicht gesetzt war, nun darf Lan Install nach Lan intern.

Die UTM habe ich nun eine weile durchforstet und leider nichts gefunden was mir das Problem erleichtert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smiley

UTM:



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

    in den DHCP Einstellungen für die RED (Network Services / DHCP) muss die lokale Domain und am besten der lokale DNS-Server eingetragen sein

    In den Firewall regeln muss zwingend die Kommunikation zwischen Standort hinter der Red und dem DC, welcher DNS machen soll erlaubt sein.

    Auf keinen Fall einen DNS-Server wie 8.8.8.8 nutzen - der kann natürlich nicht korrekt antworten - woher soll der das interne Netz kennen.

    freundliche Grüße

    L.Zimmermann

  • Hi,