This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Interface reconnected nicht nach Netzwerkverbindungsverlust

Hallo,

ich habe eine neue Hardware (Zotac ZBOX CI622 nano) gekauft, erfolgreich UTM 9 (Version: 9.708-6) darauf installiert und das Backup aus der alten Hardware eingespielt.

Das Problem ist nun: wenn ich das LAN oder WAN-Kabel abziehe (und somit einen Verbindungsverlust provoziere) und danach wieder anstecke, stellt das Gerät nicht automatisch wieder eine Verbindung her. Erst ein Neustart oder Interface (wobei das nur beim WAN-Interface geht, da ja sonst keine Verbindung mehr besteht) deaktivieren und aktivieren behebt das Problem.
Woran kann das liegen?

NIC-Hardware sind 2x Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller

EDIT: Es scheint der r8169-Treiber fehlerhaft zu sein, schade.

Schöne Grüße,
nordx

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Lösung/SOLUTION:

HyperV Server 2019 (Not! Micrsoft Server 2019) auf der zbox installiert, mit Windows Admin Center eine neue virtuelle Maschine für Sophos UTM erstellt, virtuelle Switches (WAN + LAN) für Sophos erstellt, Sophos installiert. In der virtuellen Maschine beim WAN-Netzwerk Spoofing für die Macadresse aktiviert (somit kann man in Sophos die Macadresse anpasssen um zum Beispiel vom Provider die alte IP-Adresse wieder zu erhalten, sofern benötigt - mein Provider, Magenta, vergibt nach MAC-Addresse und die bleibt eigentlich für immer gleich).

Backup in Sophos eingespielt und es funktioniert perfekt!!!

Sollte so eigentlich für jede neue Hardware möglich sein :-).

Reply
  • Lösung/SOLUTION:

HyperV Server 2019 (Not! Micrsoft Server 2019) auf der zbox installiert, mit Windows Admin Center eine neue virtuelle Maschine für Sophos UTM erstellt, virtuelle Switches (WAN + LAN) für Sophos erstellt, Sophos installiert. In der virtuellen Maschine beim WAN-Netzwerk Spoofing für die Macadresse aktiviert (somit kann man in Sophos die Macadresse anpasssen um zum Beispiel vom Provider die alte IP-Adresse wieder zu erhalten, sofern benötigt - mein Provider, Magenta, vergibt nach MAC-Addresse und die bleibt eigentlich für immer gleich).

Backup in Sophos eingespielt und es funktioniert perfekt!!!

Sollte so eigentlich für jede neue Hardware möglich sein :-).

Children
No Data