This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Mailverschlüsselung mit OpenPGP funktioniert nicht

Tag zusammen,

ich versuche gerade die Mailverschlüsselung in einer UTM v. 9.707-5 per OpenPGP einzurichten. Ich habe einen internen User erstellt und mir ein Schlüsselpaar erstellen lassen. Den öffentlichen Schlüssel habe ich an einen Testaccount gegeben und ihn per GPG4win auf einem Laptop importiert. Habe mir dann per Outlook von meinem Testaccount an meinen eigentlichen Account eine verschlüsselte Mail geschickt. Die Mail kam an und es stand dabei, das PGP entschlüsselt wurde...Klappt somit. Dann habe ich den öffentlichen Schlüssel meines Testaccounts in die UTM importiert, er wurde auch angenommen und die Mailadresse meines Testaccounts ist hinterlegt. Möchte ich nun eine verschlüsselte Mail an meinen Testaccount schicken wird die Mail nicht von der UTM verschlüsselt wie ich es eigentlich vermutet habe. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Alle Schlüssel sind ohne Passphrase und die UTM ist der Smarthost zum Verschicken. Jemand Ideen woran das liegen kann oder hat das von euch schon mal jemand eingerichtet. 



This thread was automatically locked due to age.