Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine UTM 110 (aktueller Softwarestand) so einzurichten, dass sie die Interneteinwahl über eth1 (WAN) macht und an den anderen drei Netzwerkschnittstellen jeweils ein getrenntes Netz bereit stellt (eth0: 192.168.188.0/24 eth2: 192.168.168.0/24 eth3: 192.168.178.0/24).An den jeweiligen Ausgängen sollen später 3 Fritzboxen ihren Dienst verrichten. (Zum testen habe ich aktuell nur zwei FB hier und somit laufen die Tests halt nur über eth0 (LAN) und eth2 (DMZ).
Alle drei Netze habe ich bereits auf der Sophos angelegt und die passenden DHCP konfig eingerichtet. Auf der Firewall gibt es eine Regel any-any-any (nur für den Test).
Die beiden Test Fritzboxen bekommen von der Sophos auch eine IP zugewiesen und scheinen einsatzbereit zu sein.
Problem:
Endgeräte an der Fritzbox die an dem eth2(DMZ) Port angeschlossen ist kann surfen.
Endgeräte an der Fritzbox die an dem eth0(LAN) Port angeschlossen ist kann aber nicht surfen.
Ziel sollte sein, dass alle drei Netze sich untereinander nicht sehen und aber alle surfen dürfen.
Die Fritzboxen sind (bis auf den IP Bereich) gleich konfiguriert.
Ich hoffe dies ist halbwegs verständlich :-)
This thread was automatically locked due to age.