This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Kein Internet Symbol obwohl Internet da ist.

Hallo liebe Community. 

Ich total verzweifelt und habe schon tagelang alles mögliche durchprobiert. Ich schildere mal mein Problem. 
Seit der Umstellung auf Sophos haben alle Server so ein Symbol in der Leiste, als hätten diese kein Internet. 

Internet funktioniert aber einwandfrei. Das lässt sich zwar durch einen Trick umgehen (zweite IP händisch vergeben und dann wieder rausnehmen), aber das ist nach dem Neustart der Maschine 
Alle Clients haben das Problem nicht (der einzige Unterschied ist, dass die Server eine feste IP haben, die Clients eben nicht und werden über DHCP versorgt).

Ich bin mir relativ sicher, dass es an der Firewall liegt, wenn man zum Testen bei einem Server Any - to - any macht, also alles durchlässt, dann erscheint nach dem Neustart das Symbol nicht mehr, aber auch das ist natürlich keine Lösung. 

Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt, bzw. weiß jemand, welche Adressen man freigeben muss? 

Danke Slight smile

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Also wenn du im WebProtection nichts siehts, dann wird der Traffic zuvor geblockt oder erlaubt oder aber du nutzt WebProtection nicht für die Server.

„Ich bin mir relativ sicher, dass es an der Firewall liegt, wenn man zum Testen bei einem Server Any - to - any macht, also alles durchlässt, dann erscheint nach dem Neustart das Symbol nicht mehr, aber auch das ist natürlich keine Lösung.“

Ich nehme mal an du sprichst hier von Network Protection. Firewall Rules.

Wenn ja, bitte mal folgende Regel testen. Im Firewall Log müsstest du dann den Traffic sehen, sofern er nicht vorher geblockt wird.

• Danke.

2 Fragen noch. 
    Was ist bei dir unter "Internet" Zusammengefasst? WAN Ports?

Wo finde ich später den Log, wenn ich das entsprechend aktiviert habe? 

• weiss nicht mal ob es das heute noch gibt, kannst auch AnyIP nehmen.

Das log kannst du dir Live anschauen 

oder auch später so downloaden 

Reply Children
No Data