This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Webfilter greift nicht bei iPhone Safari

Ich bin gerade dabei unsere Webfilterprofile an zu passen und beim Testen ist mir folgendes aufgefallen:

Rufe ich mit meinem iPhone über den Safari Browser eine Seite auf die explizit geblockt wird oder die in eine Kategorie fällt die geblockt werden soll, wird diese trotzdem geöffnet. Öffne ich die gleiche Seite im Chrome wird sie ordnungsgemäß blockiert. 

This thread was automatically locked due to age.
  • Ok ich habe das Problem gefunden, aktiviert man im iPhone die Funktion iCloud Privat-Relay greift der Filter beim Safari nicht mehr.

• Genau.

Hintergrund: das ganze funktioniert dann ähnlich wie der Tor-browser. Die Traffic wird komplett zu Apple getunnelt und von dort weitergeschickt.

Somit hat nur Apple alle Verbindungsdaten (auch all die, die dort sonst nie ankommen würden)

Unterbinden lässt sich das durch blocken des QUICK-protokolls (UDP 443) an der Firewall.

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.