This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

UTM Endpoint Protection

Hallo zusammen,

da Ende 2019 die Endpoint Protection der UTM weg fällt  bin ich dabei alle Clients zu löschen.

Jetzt habe ich aber noch 2 Clients in der Endpoint Protection stehen die ich nicht löschen kann weil ich dummerweise die Clients als VM gelöscht habe und durch das Update hat man keinen Zugriff mehr auf die Client Liste.

Gibt es eine Möglichkeit die Endpoints zu löschen oder werden diese mit einem Update auf 9.x automatisch gelöscht?

Grüße

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Bei mir verschwanden die Endgeräte mit dem Upgrade auf 9.7

Ich habe bei (fast allen) vorher die Tamper Protection deaktiviert, um die Geräte auf Sophos Home uminstallieren zu können.

Bei einem, welches längst offline war, tat ich dieses nicht. Das 9.7er GUI weist mich wetzt darauf hin und präsentiert mir das tamper protection password.

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• dirkkotte said:

Bei einem, welches längst offline war, tat ich dieses nicht. Das 9.7er GUI weist mich wetzt darauf hin und präsentiert mir das tamper protection password.

Das ist ja das Problem, die Geräte die nicht mehr vorhanden sind werden noch angezeigt und da wäre interessant zu wissen ob die Altlasten Anfang 2020 dann gelöscht sind oder in der UTM hänge bleiben.

Reply
  • dirkkotte said:

Das ist ja das Problem, die Geräte die nicht mehr vorhanden sind werden noch angezeigt und da wäre interessant zu wissen ob die Altlasten Anfang 2020 dann gelöscht sind oder in der UTM hänge bleiben.

Children
No Data