Hallo zusammen,
ich kann leider den Sophos IPSec VPN Client unter Windows 10 nicht installieren.
Die Installation wird immer Rückgängig gemacht.
Was kann ich tun?
Vielen Dank.
This thread was automatically locked due to age.
Hallo zusammen,
ich kann leider den Sophos IPSec VPN Client unter Windows 10 nicht installieren.
Die Installation wird immer Rückgängig gemacht.
Was kann ich tun?
Vielen Dank.
Ich würde ja den Sophos Connect Client vorschlagen: https://community.sophos.com/products/xg-firewall/sophos-xg-beta-programs/sfos-v17-5-early-access/f/sophos-xg-17-5-early-access/108551/using-sophos-connect-vpn-client
Dieser kann auch mit UTM Files arbeiten.
Oder du kontaktierst den Support.
__________________________________________________________________________________________________________________
Nehmt ihr für die Installation die aktuellste Version des Installers? Nachdem der Client nur von NCP zugekauft ist (wie das auch Lancom tut) ziehe ich die Parallelen zu selbigem: Dort lassen sich Vorgängerversionen nicht zur Erstinstallation auf W10/1809 verwenden - näheres findet sich in den Release-Notes von NCP respektive Lancom. Ggf. ist auch ein kostenpflichtiges Update der Lizenz dafür nötig um die neueste Version einsetzen zu können.
der schaltet sich doch aber nicht vor die ANmeldung sodass ich mich per VPN an der Domäne anmelden kann.
Auserdem haben wir die "super günstigen" IPsec Client Lizenzen gekauft und würden deswegen auch gerne den Client verwenden. Aber es führt kein Weg rein diesen unter Windows 10 (1809) zu installieren.
Mit dem NCP Client funktiontioniert alles wunderbar ohne Problem. Nur funktionieren halt meine Lizenzschlüssel nicht.
Bei Sophos muss wohl mächtig was schief gelaufen sein
Vor allen Frage ich mich wie Sophos einen Client 12.1 anbieten kann (dabei verweisen die Release Notes von Sophos dann wiederum auf die 11.04), wenn NCP grade mal bei 11.14 ist.
Kurzum haben wir ne Menge Geld für Lizenzen ausgegeben und dann funktioniert es nicht und von Sophos selber gibt es auch keine Auskunft!