Help us enhance your Sophos Community experience. Share your thoughts in our Sophos Community survey.

Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

XG Firewall NFON SIP Telefon Registrierung nicht möglich

Hallo zusammen

Irgendetwas wir noch von der Firewall blockiert. Da das Telefon direkt am Internet Router funktioniert.

Es gibt zum testen eine Firewallregel, die jetzt erstmal alles erlaubt.(Siehe Bild) Hilft aber auch nicht.:-(

Kann einer einer Tipps geben bzw. eine Checkliste was ich alles prüfen soll/kann?

Vor Monaten ging das Telefon, es muss sich etwas mit einem Update geändert haben. Ist da was bekannt?

Danke und Gruß

Martin



Edited TAGs
[edited by: Erick Jan at 7:23 AM (GMT -7) on 17 Apr 2024]
Parents Reply
  • verwendet doch den DNAT-Wizzard. Das Ergebnis ist schlüssig

    So habe ich das auch gemacht, allerdings nicht mit einem einzelnen Telefon, sondern mit einer 3CX - das Ergebnis ist aber gleich:

    An Diensten braucht die 3CX ein paar mehr (z.B. um eine Nebenstelle der TK per App auf ein Mobiltelefon zu binden) und unter Quellnetzwerke und Geräte ist bei mir die IP des VoIP-Anbieters eingetragen - das reduziert die Angriffsversuche. Übrigens - einen Stun-Server benötigt man nur bei einer dynamischen IP und dann funktioniert bei mir der von T-Online gut (stun.t-online.de)

Children