This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos RED 10 rev. 3 Bootloop nach Up2date der UTM auf 9.510-5

Hallo,

gibt es ein bekanntes Problem mit der RED 10 v3 und UTM 9.510-5? Ich habe schon so viele Up2date Zyklen inkl. Firmware Updates angeschlossener REDs oder APs erfolgreich durchgeführt. Dieses Mal hat die RED 10 sich in einen Bootloop verabschiedet.

Die RED bekommt kurz eine IP per DHCP an WAN, dann Reset und Schleife...

Das Recover-/Flash- Tool habe ich mir besorgt, scheitere aber an der Fehlermeldung "Could not change network interface settings - Flash aborted". Tool läuft unter Windows 10, Firewall aus, NIC auf DHCP, IPv4 und IPv6 an.

Bin inzwischen ratlos und ziemlich verärgert, weil ich mir den Spass aus Überzeugung privat leiste und natürlich keinen Hardware Support / Garantie mehr habe.

Es ist relativ eindeutig, dass der Ausfall jetzt etwas mit dem letzten Up2date zu tun haben muss.

Ideen?

Vielen Dank für Tipps und Denkanstöße.



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Community, vielleicht hilft mein Bericht ja bei der Analyse des Problems weiter.

    Ich habe auch das Problem bei einer RED10 Rev.3 (steht in der UTM auf auf DHCP), die RED bootet, LAN und WAN sind gesteckt und die beiden dazugehörigen LED leuchten. Bei der UTM (9.509-3) ist im RED Log nichts zu sehen. Erst wenn ich nach ca. 1-x Minute(n) dann den Netzstecker der RED für 2 Sekunden ziehe und wieder reinstecke, bootet die RED neu und verbindet sich so wie sie soll. Da die RED von 2014 ist, gibt es "natürlich" keinen Support mehr seitens Sophos.