This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Log file partition is filling up

Wir erhalten Meldungen, dass auf einer SG450, HA Node2 (Slave), die Logpartion einen Schwellwert (>65%) erreicht. Auf dem Master liegt die Auslastung laut daily report  mit dem Maximum <60% . Was läuft hier falsch bzw. kann ich prüfen?

This thread was automatically locked due to age.
  • So schlecht sieht das alles gar nicht aus. /var/storage ist auf dem Slave etwas voller ... das könnte ein liegen gebliebenes update-paket sein. Aber Sonst ...

Was sagt denn der HA-Systemstatus?

oder

Logging & Reporting / Hardware / .. unter  "select system:"  dein SlaveGerät   zum Anstieg der Log-Nutzung?

Es gibt ein paar LogFiles, welche Geräte-Spezifisch sind daher auf den Geräten unterschiedlich ...

Wenn es also rel. stabil um diese Werte pendelt ... würde ich die Meldeschwelle heraufsetzen.

Wie viele Nutzer gehen denn über die Geräte?

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• Erst einmal vielen Dank für Deine Mühen Thumbsup

HA-Status:

Der Anstieg auf dem Slave ist überschaubar:

Aktive, gleichzeitige Nutzer schätze ich max. 600. Performanceprobleme hatten wir in der Vergangenheit nicht. Der Hinweis mit dem liegengebliebenen Update erscheint gar nicht so verkehrt, da es bei letzten Update von 9.705 auf 9.707 Probleme gab und ein rebuild der Database durchgeführt werden musste.

Ich nehme jetzt einmal mit, dass wohl kein akutes Problem vorliegt. Ich werde das Thema mal im Auge behalten und schauen, wie´s weitergeht. Nochmals vielen Dank.