This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Hohe CPU Auslastung nach Update auf 9.601-5

Hallo Leute,

als erstes hoffe ich, dass ich diesen Post an der richtigen Stelle plaziert habe. Ist mein erster Beitrag im Sophos-Forum :-)
Da ich etwas verzweifelt bin, hier folgende Frage.

Ich betreibe seit längerem eine Hardawre Sophos UTM 9 auf einem Alix-Board APU2D4. Das läuft seit längerer Zeit völlig performant und gut.
Seit ich die UTM vor wenigen Tagen auf die Version 9.601-5 via up2Date-Funktion aktualisiert habe, ist die CPU-Last ungewöhnlich hoch.

Exakt seit dem Update pendelt die Last zwischen 60-90%. Ein Top via SSH zeigt ein load average von 2.5 und höher.
Leider reagiert aufgrund der Hohen Last nicht nur die Webgui sehr träge, sondern das Gerät wird auch sehr warm.


Nach langem suchen, probieren und gescheitertem Rollback-Versuch hoffe ich, dass jemand von euch eine Idee hat, wie ich dies in den Griff bekommen könnte.

Freue mich sehr auf eure Rückmeldungen

 

 



This thread was automatically locked due to age.