AMA über SMTP message source läuft nicht :(

Hallo, wir möchten in unserem Unternehmen gerne das Astaro AMA nutzen. Nun habe ich versucht das System einzurichten. Ich habe es jedoch nicht zum laufen bekommen.

Wir nutzen einen Exchange 2003 Server Standard Edt. 
Als Firewall kommt die Astaro Security Gateway V6 zum Einsatz (wird nächste Woche geupdatet)

Im Webinterface von AMA habe ich mich unter "global" als Kontakadresse hinzugefügt.
Bei "message source" habe ich "smtp message source" aktiviert und ein Passwort vergeben.
Unter "users" ist nur das Adminkonot angelegt
Muss die "authentication" eingerichtet sein?
... weiteres ist auf der AMA Oberfläche nicht eingerichtet.

Auf dem Exchange habe ich einen Kontakt hinzugefügt und ihm die Mailadresse: .@.eu.archive.astaro.net
gegeben, sowie den Alias . Den  habe ich von der AWA "Message Source" Seite übernommen.

Unter dem Karteireiter "E-Mailadresse" ist die SMTP Mailadresse .@.eu.archive.astaro.net eingetragen.
(weitere Einstellungen wurden am Kontakt nicht vorgenommen).

Im Exchange System Manager habe ich unter der ersten (und einzigsten) Routinggruppe einen Connector mit Namen "Astaro Mail Archiv" angelegt.

Unter dem Karteireiter "Allgemein" ist "Gesammte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" aktiviert: .eu.archive.astaro.net

Bei "Lokale Bridgeheads" ist der lokale Exchange eingetragen. 
Im Karteireiter "Adressraum" ist folgender Eintrag gesetzt SMTP - .eu.archive.astaro.net
Connectionbereich: Gesamte Organisation
Weitergabe von Nachrichten an diese Domäne per Relay erlauben - ist aktiv

unter Übermittlungsoptinen ist bei "Verbindungszeit" :immer ausführen, ausgewählt
Bei "Erweitert" ist Standardauthentifizierung" aktiv, der Kontakt ist eingetragen .
TLS - Verschlüsselung ist aktiv.
(sonst ist beim Connector nichts weiter konfiguriert)

unter den Eigenschaften des Postfachspeichers ist das Häkchen bei "Alle von Postfächern in diesem Informationsspeicher gesendeten oder...." aktiv
Die Kontakperson  ist dort eingetragen.

trotzdem funktioniert AMA nicht und ich weis nicht wonach ich suchen muss.

Muss das Astaro Security Gateway das Mailrelay freigen?
Was kann ich tun?
Muss wirklich nur ein Kontakt oder doch ein Benutzer in der Active Directory angelegt werden?

mfg
Parents
  • Ich gehe mal davon aus dass der Punkt vor dem @-Zeichen nur ein Typo im Post ist.
    Trage mal den AMA-Host in die Transparent Skip List vom SMTP-Proxy ein (der Proxy kann kein TLS). Zumindest in V7 müsste das funktionieren.
  • @ frickler

    ... ja der Punkt ist im System nicht eingetragen, war nur ein Copy und Past-Fehler hier im Forum.

    also TLS ist auf dem Astaro Gateway aktiviert.
    Deinen Rat habe ich befolgt und den AMA-Host in die Transparent Skip List vom SMTP-Proxy eingetragen (als DNS host .eu.archive.astaro.net und IP-host :79.125.84.220 - zurückgegebene IP über ping)

    ... funktioniert trotzdem nicht.... hm echt schade. Vor dem Kauf hätte ich es schon gerne einmal zum laufen gebracht.

    mfg
Reply
  • @ frickler

    ... ja der Punkt ist im System nicht eingetragen, war nur ein Copy und Past-Fehler hier im Forum.

    also TLS ist auf dem Astaro Gateway aktiviert.
    Deinen Rat habe ich befolgt und den AMA-Host in die Transparent Skip List vom SMTP-Proxy eingetragen (als DNS host .eu.archive.astaro.net und IP-host :79.125.84.220 - zurückgegebene IP über ping)

    ... funktioniert trotzdem nicht.... hm echt schade. Vor dem Kauf hätte ich es schon gerne einmal zum laufen gebracht.

    mfg
Children
No Data