Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

Guten Tag, das neue Gerät XGS 116w erzeugt ein lauteres Betriebsgeräusch da es 2 Lüfter hat diese hört man noch 2 Räume weiter.Der Lüfter ist an der Seite angebracht. Ich benutze die Firewall für das Endpoint Protection. Gibt es eine Möglichkeit das Lüf

Guten Tag, das neue Gerät XGS 116w erzeugt ein lauteres Betriebsgeräusch da es 2 Lüfter hat diese hört man noch 2 Räume weiter.Der Lüfter ist an der Seite angebracht. Ich benutze die Firewall für das Endpoint Protection. Gibt es eine Möglichkeit das Lüfter Geräusch zu minimieren also denn Lüftungsregler zu drosseln ? Ich habe schon ein Buch dagegen gestellt das Geräusch ist komplett weg aber auf Dauer wird das Gerät zu warm an dieser Stelle.

Added TAGs
[edited by: Raphael Alganes at 3:34 PM (GMT -7) on 10 Oct 2024]
  • Hallo,

dass hört sich an als wenn der Lüfter auf Volllast läuft. Das sollte normal so nicht sein. Ist die Räumlichkeit klimatisiert? Ist es sehr heiß dort? Eigentlich sollte die nur ein leises surren von sich geben. Vielleicht stimmt was mit der Hardware nicht? Falsche Temperaturerfassung? Passiver Kühler sitzt nicht sauber auf der CPU auf? Wenn du noch Garantie hast, würde ich das prüfen, ein Buch vor zu stellen, oder den Lüfter zu drosseln ist keine Lösung in meinen Augen.

LG

Patrick

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du dir sicher bist alles kontrolliert zu haben und es immer noch nicht klappt, prüfe alles nochmal!

• Du könntest auch einen Support Case eröffnen und diese Appliance austauschen lassen. 

__________________________________________________________________________________________________________________

• Die 1. Generation  ist laut Hersteller lauter im Betrieb es ist alles korrekt eingestellt vom PC Fachmann. DIE 2. Generation ist deutlich leiser