Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

Ich kann keine VPN Verbindung aufbauen

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich keine VPN Verbindung aufbauen kann. Ich wollte eine VPN Verbindung über SSL VPN aufbauen mit dem OpenVPN client doch das funktioniert nicht. Ich habe die einstellungen so wie hier: https://docs.sophos.com/nsg/sophos-firewall/18.5/Help/en-us/webhelp/onlinehelp/AdministratorHelp/VPN/RemoteAccessVPN/VPNRemoteAccessSSLVPNSophosConnectClient/index.html#create-a-user-group-and-add-a-user aufgebaut aber es funktioniert nicht. Habt ihr eventuell Lösungen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Added TAGs
[edited by: Raphael Alganes at 11:57 PM (GMT -7) on 8 Sep 2024]
Parents
  • Bei dem Open-VPN Client gibt es ein Problem, auf Grund der SSL Konfig Datei der Sophos, die hat einen Fehler, da fehlt ein Semicolon, recht weit unten, dem Sophos Client ist das Egal, der Open-VPN Client kommt damit nicht zurecht, die musst die einmal mit dem Editor bearbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du dir sicher bist alles kontrolliert zu haben und es immer noch nicht klappt, prüfe alles nochmal!

Reply
  • Bei dem Open-VPN Client gibt es ein Problem, auf Grund der SSL Konfig Datei der Sophos, die hat einen Fehler, da fehlt ein Semicolon, recht weit unten, dem Sophos Client ist das Egal, der Open-VPN Client kommt damit nicht zurecht, die musst die einmal mit dem Editor bearbeiten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du dir sicher bist alles kontrolliert zu haben und es immer noch nicht klappt, prüfe alles nochmal!

Children
No Data