Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

Sophos VPN Client Zugangsdaten Probleme Mac

Hallo,

ich habe einen aktuelles Macbook Pro und mir über unsere Sophos User Seite die Client Installationsdatei und die Config heruntergeladen.

Wenn ich die Config importieren möchte kommt immer Fehler beim importieren.

Auf einem Windows PC mit dem Windows VPN Client und der gleichen Config gibt es keine Probleme.



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 5:45 AM (GMT -7) on 12 Jun 2024]
Parents
  • Ähnlichen Effekt haben wir im Moment bei einem Kunden. Dort ist auf der Registerkarte "Ereignisse" immer die Meldung "Service not started" zu lesen. Ich habe diesbezüglich in der 2. Juli-Woche einen Support-Termin, mal sehen, was da raus kommt.

  • Reden wir hier von einer SSL VPN? Vieleicht hilft euch das weiter.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn der Open VPN Client oder Tunnelblick verwendet wird. Muss die Datei bearbeitet werden. Der Sophos Client ist auf dem MAC suboptimal Slight smile

    Die Datei mit einem Editoröffen, dann sieht man das hier ein ";" fehlt :), danach sollte die Verbindung eigentlich kommen!

    FALSCH

    RICHTIG

    Den Fehler mit dem Importieren habe ich nicht, nur das keine Verbindung zur stande kommt. Versucht mal die Datei anzupassen und den OpenVPN Client zu verwenden. Vielleicht schafft das erstmal abhilfe.

    PS: Ich weiß nicht warum Sophos das noch nicht angepasst hast, der Fehler kam glaube ich nach der 19.5. dem Sophos Client ist der Zeichenfehler offensichtlich egal, OpenVPN Client und Tunnelblick, mögen das garnicht!

    LG

    Patrick

Reply
  • Reden wir hier von einer SSL VPN? Vieleicht hilft euch das weiter.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn der Open VPN Client oder Tunnelblick verwendet wird. Muss die Datei bearbeitet werden. Der Sophos Client ist auf dem MAC suboptimal Slight smile

    Die Datei mit einem Editoröffen, dann sieht man das hier ein ";" fehlt :), danach sollte die Verbindung eigentlich kommen!

    FALSCH

    RICHTIG

    Den Fehler mit dem Importieren habe ich nicht, nur das keine Verbindung zur stande kommt. Versucht mal die Datei anzupassen und den OpenVPN Client zu verwenden. Vielleicht schafft das erstmal abhilfe.

    PS: Ich weiß nicht warum Sophos das noch nicht angepasst hast, der Fehler kam glaube ich nach der 19.5. dem Sophos Client ist der Zeichenfehler offensichtlich egal, OpenVPN Client und Tunnelblick, mögen das garnicht!

    LG

    Patrick

Children
No Data