Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos Firewall HA Konfiguration (incl. Verkabelung)

Guten Morgen,

ich möchte gerne nun mal eine Sophos Firewall HA konfigurieren und ich habe
mir auch schon dazu das eine oder andere Dokument angeschaut, aber ich werde
dadurch noch nicht so ganz schlau daraus.

Aktuelle Umgebung ist die folgende:

1 x Sophos FW mit aktueller Firmware und über Sophos Central verwaltbar

1 x Sophos Switch an dem die Server hängen und ein Sophos AP (Switch und AP sind über Sophos Central verwaltet)

Nun möchte ich gerne eine zweite Sophos Firewall in Sophos Central einbinden und diese
dann an die schon vorhandene Firewall anbinden so das diese beiden dann in einer Gruppe
zusammen arbeiten.

Nun habe ich gelesen das die erste Firewall deregistriert werden muss. Was genau ist damit gemeint?
Bedeutet das nur das ich in die Firewall in den Einstellungen das deaktivieren muss das diese FW
über Sophos Central verwaltet wird.

Wie ist das mit der Verkabelung? muss zwischen den beiden Firewalls noch eine Verbindung
gesetzt werden?

Geplant habe ich die zweite FW auch in Sophos Central zu registrieren und dann die erste FW
zur Primary (Active) zu machen und die zweite dann zur Secondary (Passive) einzustellen.

Hoffe das Ihr mir da helfen könntet. Habe ich vielleicht irgenwas vergessen oder gibt es irgendwo
noch passendes verständliches Material was ich mir vielleicht anschaue kann über ein Video?

Beste Grüße

This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
No Data