Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XGS Firewall No certificates installed to validate this certificate's trust chain

Hallo,

mein Ziel ist es über Domänen Zertifikat die SSL/TLS inspection zu machen.

Ich bin nach folgender Anleitung gegangen (https://docs.sophos.com/nsg/sophos-firewall/19.5/Help/en-us/webhelp/onlinehelp/AdministratorHelp/Certificates/HowToArticles/CertificatesInstallSubordinateCAForHTTPSInspection/index.html#generate-a-csr)

Mein Problem ist wenn ich unter Rules and Policies > SSL/TLS inspection rules > SSL/TLS inspection Settings > Re-sign RSA with und Re-sign EC with auf das Domänen Zertifikat stelle dann kommt folgender Fehler:

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Was da genau schiefgelaufen sein könnte, kann ich nicht sagen.

Aber da die SSL/TLS-Inspection ja als Man-in-the-middle die SSL-Verbindungen wieder neu signieren muss, ist sie selber eine SUB-CA.
    Hier müssen sicher die nötigen Berechtigungen / Verwendungszwecke gesetzt sein.

Ich verteile lieber lokal / im AD das Firewall-Zertifikat als vertrauenswürdig, als einer Firewall zu erlauben im Namen der Domäne beliebig Server-Zertifikate zu erstellen.  

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• Alles klar.

Vielen Dank vor allem das Sie mir noch einen nachteil nennen. Dann nehme ich die Firewall SSL CA

Reply Children
No Data