APX320 und XGS3200

Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Sophos newbie und bin derzeit mit der Planung eines Wlans beschäftigt. Wir haben eine XGS2300 im Einsatz, die u.a. auch Jugendschutzfilter bietet. Im Festnetz ist das nun seit einem halben Jahr im Einsatz. Nun soll ein Wlan dazu kommen (rund 60 Access Points sind in Planung). Ich hatte ursprünglich vor, diese direkt über die Firewall zu verwalten, wovon mir allerdings mittlerweile (aufgrund von Performance-Einbußen) abgeraten wird. Mir wird empfohlen, die AccessPoint in Sophos Central zu verwalten. Jetzt blick ich aber nicht, wie ich dann die Kommunikation so hinbekomme, dass dem Wlan die eingesetzten Regeln der Firewall zugrunde liegen. Das Problem ist wohl, dass ich weder die APX noch Sophos Central kenne... Muss ich die XGS auch ins Ventral bringen?

Danke im Voraus, und sorry für "rudimentäre" Frage...



Added TAGs
[edited by: emmosophos at 11:02 PM (GMT -8) on 23 Feb 2024]
Parents Reply Children
No Data