Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos Virtual Firewall - LAN Konfiguration

Hallo zusammen,

wir planen unsere Sophos Firewall in Hyper-V zu virtualisieren. Gibt es hierfür im Netz eine detaillierte Anleitung, wie die Konfiguration der LAN-Schnittstellen aussieht? 

So müsste man meiner Einsicht nach den Hostserver direkt an das WAN anschließen, und diese Schnittstelle mit der virtuellen Maschine teilen. Wie schaffe ich es aber, dass der Hostserver nicht mittels dieser Schnittstelle auf das Internet zugreift, er soll ja auch von der Firewall geschützt sein. Definiere ich die statische IP-Adresse in dem Bereich, den die Firewall als Router vergeben soll, und setze ich diese als Gateway.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße!

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Grundsätzliche Frage, warum möchtet ihr die Firewall generell virtualisieren? Was ist euer Beweggrund hier? 

__________________________________________________________________________________________________________________

Reply
  • Grundsätzliche Frage, warum möchtet ihr die Firewall generell virtualisieren? Was ist euer Beweggrund hier? 

__________________________________________________________________________________________________________________

Children
No Data