Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Security Heartbeat - LAN User blocken wenn nicht grün

Hallo in die Runde,

entschuldigt die evtl. etwas einfache Frage. Ich möchte gern der den LAN-Netzwerkverkehr eines Nutzers blocken, wenn sein Heartbeat nicht "grün" ist. Ich habe bereits Regeln angelegt, für den Verkehr zwischen LAN und VPN / RED / WIFI / WAN...funktioniert jeweils. Wenn der Nutzer aber lediglich innerhalb der LAN unterwegs ist, blockt die Firewall diesen Verkehr nicht.

Ich hatte daran gedacht eine Regel anzulegen LAN zu LAN mit Heartbeat-Kontrolle - dies funktioniert aber nicht. Jedenfalls wird nichts geblockt. Macht man das überhaupt über eine Regel, oder gibt es dazu noch eine andere Möglichkeit.

Viele Grüße

Martin

This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Martin,

Wenn die Daten sich im gleichen Subnetz bewegen, also nicht über die Firewall laufen, kann diese die Verbindungen auch nicht verhindern.

Gibt es mehrere LAN-Bereiche, welche über die FW verbunden sind, würde das wieder funktionieren.

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.