Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Zwei WAN Gateway nutzen für verschieden IP Bereiche

Wir haben zwei VDSL Zugänge

VDSL1: 1000 MB für Web Traffic / VPN Verbindungen
VDSL2: 100 MB  soll nur für VOIP / SIB Telefonie genutzt werden mit eigenem 3CX Server
beide VDSL Leistungen sind bei der Telekom.

Ziel:
Den IP Bereich 192.168.2.0 / 255.255.255 über die VDSL2 Leitung laufen lassen.
Mein anderer IP Bereich soll weiterhin über die VDSL1 Leitung laufen.

Dazu habe ich folgenden Einstellungen vorgenommen:
SD-WAN Route:

Folgende Einstellungen für die SD-WAN Routen:

SD-WAN Profile

Aktuell bekomme ich es nicht hin, dass der IP Bereich 192.168.2.0 immer über das Gateway 2 (Port3) läuft. Es wird derzeit immer das Gateway 1 (Port2) genutzt.

Wo liegt mein Fehler?

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • SD-WAN Regeln sind First Match. Wenn deine erste SD-WAN Regel sagt "ANY ANY" greift diese immer. 

Siehst du auch am Traffic Ticker von deiner Regel. Diese ist 0 Bytes. Schieb die Regel über die andere, dann sollte es gehen.  

__________________________________________________________________________________________________________________

• Hi, habe die Regeln getausch und mein Zielnetzwerk für das Glasfaser WAN angepasst. Außerdem habe ich die eingehende Schnittstelle jeweil auf die des jeweiligen WAN - Ports gesetzt.
    Nun ist es aber so, dass aus beiden Netzwerken sofern ein PC die eine Internetverbindung aufbaut, die IP Adresse des zweiten Gateways haben.
    Es müsste aber doch unterschiedlich sein.

Reply
  • Hi, habe die Regeln getausch und mein Zielnetzwerk für das Glasfaser WAN angepasst. Außerdem habe ich die eingehende Schnittstelle jeweil auf die des jeweiligen WAN - Ports gesetzt.
    Nun ist es aber so, dass aus beiden Netzwerken sofern ein PC die eine Internetverbindung aufbaut, die IP Adresse des zweiten Gateways haben.
    Es müsste aber doch unterschiedlich sein.

Children
No Data