Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XGS 116w - Samsung Smart TV - Netflix funktioniert nicht

Servus liebe Community,

ich bin am verzweifeln.

Wie im Titel beschrieben habe ich mir XGS 116w zugelegt.

Seit der implementierung in mein Netzwerk läuft Netflix am Samsung Smart TV nicht mehr.

Disney+, Youtube und Amz Prime laufen top.

Am Handy, Laptop und Desktop alles gut, nur am TV nicht!

Aufbau:

DigiBox (Router) -> Sophos -> Switch -> Clients

Am Switch hängt noch über Kabelverbindung die Fritte welche (eig.) nur für das W-Lan genutzt wird aber per Kabelverbindung den Smart TV versorgt.

IP-Adresse, Gateway, DNS und SNM vom Smart TV alles korrekt vom DHCP bezogen.

Bin schon etliche Lösungsvorschläge aus dem Netz nachgegangen und habe auch die Ausnahmen unter: Schützen -> Internet -> Ausnahmen hinzugefügt, welche ich aus einem Sophos Beitrag habe.

Genützt hat es nix!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Wenn zwischen Switch und TV noch eine FritzBox hängt, versuche mal den TV an den Switch zu stecken.

Dann mal eine Firewall-regel ganz oben erstellen, welche dem TV vollen Zugriff auf das Internet erlaubt und keine Filter gebunden hat. Dann sind auch keine Ausnahmen nötig.

Ist SSL-Decryption aktiv? Dieses für den SmartTV deaktivieren.

Und immer wieder im Log nachsehen, ob etwas geblockt wird. Filter auf die IP des SmartTV.

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• Vielen Dank für Ihre Antwort.

Den Smart TV hatte ich testweise am Switch, leider keine Veränderung.

Habe die Firewall eben zurückgesetzt und nicht als Gateway sondern als Bridge am laufen. Ohne irgendwelche Richtlinien oder Regeln.

Jetzt funktioniert alles!

Mir ist auch aufgefallen, dass die RAM Auslastung durchschnittlich bei 82% liegt! Ist das normal?

Werde es morgen nochmal im Gateway Modus versuchen und Ihre Tips berücksichtigen.

Feedback folgt natürlich.

Schönen Abend wünsch ich noch.

Reply
  • Vielen Dank für Ihre Antwort.

Den Smart TV hatte ich testweise am Switch, leider keine Veränderung.

Habe die Firewall eben zurückgesetzt und nicht als Gateway sondern als Bridge am laufen. Ohne irgendwelche Richtlinien oder Regeln.

Jetzt funktioniert alles!

Mir ist auch aufgefallen, dass die RAM Auslastung durchschnittlich bei 82% liegt! Ist das normal?

Werde es morgen nochmal im Gateway Modus versuchen und Ihre Tips berücksichtigen.

Feedback folgt natürlich.

Schönen Abend wünsch ich noch.

Children
No Data