Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XGS und Telekom Cloud PBX Registrierung nicht möglich

Hallo zusammen

Ich habe eine Sophos XGS 116 mit aktueller Firmware. In dem internen Netzwerk sind Voip Telefone diese keine Registrierung zur Telekom Cloud PBX aufbauen können.
Ich habe alle Ports diese von der Telekom angegeben worden sind frei gegeben.

Die Firewall vergibt per DHCP IP-Adressen mit dem öffentlichen 8.8.8.8 DNS, da kein lokaler DNS verfügbar ist.

Vor der Firewall ist ein LANCOM Router, wenn ich das Telefon dort anschließe findet sofort eine Registrierung statt.

In mehreren Foren habe ich gelesen, hier müssen diverse Konsolen Befehle ausgeführt werden. Auch dies habe ich bereits durchgeführt.

Dennoch können die Telefone keine Verbindung aufbauen.

zudem muss ich sagen, ich habe die Firewall zurück gesetzt aufgrund eines anderen Fehlers, da haben die Telefone mit dem selben Einstellungen funktioniert.

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Welche DNS-Server sind im Einsatz?

Die T-Com DNS liefern auch Service-Rekords aus, welche zumindest bei Anlagen-Anbindung wichtig waren.

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Welche DNS-Server sind im Einsatz?

Die T-Com DNS liefern auch Service-Rekords aus, welche zumindest bei Anlagen-Anbindung wichtig waren.

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner

Children
  • sorry, da stand ja 8.8.8.8.

Guck mal, ob für die Cloud-PBX ein anderer verwendet werden soll

Dirk