Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

IPS-Schutz ist ausgeschaltet

Hallo Sophos community,

habe seid der version (SFOS 19.5.3 MR-3-Build652) IPS-Schutz ausgeschaltet ist. in meiner Lizenz ist der IPS-Schutz beinhaltet. Hat jemand ne Idee wo rann das liegen kann?

Viele Grüße

DJ_Ken

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Was bedeutet ausgeschaltet? Kannst du den Harken nicht aktivieren? 

Du hast eine Eval auf der Base License -Was für eine appliance ist das? 

__________________________________________________________________________________________________________________

Reply
  • Was bedeutet ausgeschaltet? Kannst du den Harken nicht aktivieren? 

Du hast eine Eval auf der Base License -Was für eine appliance ist das? 

__________________________________________________________________________________________________________________

Children
  • Hallo Luca Toni,

Die Sophos meldetet mir (IPS-Schutz ist ausgeschaltet. Um die IPS-Richtlinien, die Firewallregeln zugewiesen sind, anzuwenden, schalten Sie IPS-Schutz unter Angriffsvorbeugung ein). ich habe aber den IPS Schutz aktiviert und bekomme ein Dreieck mit der Meldung das ich keine Lizenz da für habe.

• Hallo,

Hast du auch IPS global aktiviert?

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• Hallo Dirk,

danke für deine antwort. IPS ist nicht aktiviert gewessen. Kann man sagen warum das einfach aus wahr? habe es damals aktiviert und auf ein mal wahr es nach update aus.

DJ-ken 

• Aus ist der Standard ... dass sich das selber abschaltet ... hab ich noch nicht gehabt

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.