Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Probleme SSO Authentifizierung Kerberos oder NTML

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wir haben eine XGS 136 mit der Firmware 19.5.2 und haben Probleme mit der AD SSO Authentifizierung über Kerberos oder NTML. 

Wir haben zwei AD Server die wir erfolgreich in der XGS hinterlegt haben. Der Import von AD Gruppen funktioniert. AD SSO haben wir in der entsprechenden Zone aktiviert und die AD Server sind für die Authentifizierungsmethoden hinterlegt. Kerberos und NTML ist unter Webauthentifizierung aktiv.

Wenn ein Client z.B. Chrome öffnet wird nichts im Authentifizierungs-Log oder bei den Live Benutzern angezeigt. Im nasm oder access-server Log habe ich auch keine Fehler gesehen. Selbst das Captive Portal öffnet sich nicht.

Die AD Server werden im Authentifizierungs-Log mit dem Status erfolgreich über Kerberos und NTML verbunden angezeigt.

Danke...

This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply
  • Hi Toni,

ja alles bereits geprüft. 

Ich wollte auf STAS Authentifizierung umstellen damit die User arbeiten können. Habe den STAS Dienst auf der Sophos aktiviert und auf einmal ging die Kerberos Authentifizierung. STAS Dienst deaktiviert und die Kerberos Authentifizierung funktioniert immer noch. Keine Ahnung was da im Hintergrund passiert ist.

Children
No Data