Hallo zusammen,
folgendes Szenario: ich möchte von zu Hause aus auf die Web-GUI der XGS116w (Testumgebung in meinem Unternehmen) zugreifen. Habe eine Local service ACL exception rule erstellt die den Zugang von der entsprechenden IP erlaubt.
Und hier kommt das Problem: da normaler Telekom-Privatkunde ändert sich meine IP immer mal wieder, was ich über DynDNS abfange. Da man verständlicherweise bei der Regel keinen FQDN-Host eintragen kann, habe ich es so gelöst, dass ich per Python Script mit paramiko Bibliothek regelmäßig die aktuelle IP des besagten Hosts per nslookup abfrage und wenn es eine Änderung gibt entsprechend die neue IP in die Datenbank (pgsql) eintragen lasse. Das funktioniert auch soweit astrein,
ABER:
Anfragen an die Web-GUI kommen nach der Datenbankänderung nicht mehr durch. Es scheint, dass mehr als nur eine Änderung der IP in der Datenbank nötig ist. Vielleicht muss man zusätzlich noch die Local service ACL exception rule neuladen oder löschen und wieder anlegen.
Hat jemand eine Idee, wie man das über die CLI / advanced shell hinbekommt? Oder einen Alternativvorschlag?
Beste Grüße,
Gary
This thread was automatically locked due to age.