Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XGS2100 Site-to-Site Tunnel Problem

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Also wie haben zwischen 2 Standorten eine Site-to-Site IPSec VPN Tunnel aufgebaut. Das klappte auch nach ein paar Schwierigkeiten recht gut. Allerdings haben wir nun das Problem, das wenn wir von Standort A nach Standort B Pingen funktioniert alles. Wenn wir aber von Standort B nach Standort A Pingen, dann geht laut Log der ping Raus, aber im cmd-Prompt gibt es 100% Verlust. Also keine Antworten ereichen uns.

Nun hoffe ich das Ihr mir vielleicht helfen könnt das ich mal schaue ob ich noch irgendwas vergessen habe bei der Konfiguration. Die Aktuelle Konfiguration ist wie folgt:

Server BLN (Standort A) => Meraki FW (Site-to-Site IPSec) => INTERNET <= Fritzbox (Öffentliche IP wird komplett durchgereicht) <= Sophos XGS (Site-to-Site IPSec) <= Server HAN (Standort B)

Konfiguriere noch nicht so lange mit der Sophos und es wundert mich halt das ich vom Standort A alles erreichen kann und auch in den Protokollen steht das die ICMP raus gehen. Achja Server BLN darf auch auf ICMP antworten.

Hoffe das Ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben könnt.

This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply
  • Guten Morgen  ,

siehst du in den Logs der Fritzbox etwas, wenn du den Ping absetzt?

siehst du auch in den Logs der Cisco Firewall etwas?

Für was hängt die Fritzbox noch vor der Sophos, weshalb betreibst du die Sophos nicht als direktes Gateway?

Sophos SG 210 with Sophos XG Home - 20.0 MR 1

If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

Children