Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Benutzer an feste Mac Adresse binden

Hi,

ich würde gerne bei manchen Mitarbeitern den Internetzugriff der Smartphones auf eine Stunde täglich beschränken.

Hierfür gibt es grundsätzlich die Möglichkeit Benutzer anzulegen und darin die gewünschten Beschränkungen zu konfigurieren. 

Da die Verwendung des Captive Portals nervig ist, da ständig eine Anmeldung notwendig ist, suche ich eine Möglichkeit, einem Benutzer fest die Mac Adresse des Smartphones zu zuordnen. Dadurch könnte die Anmeldung im Captive Portal umgangen werden..

Hat jemand eine Idee, ob dies so umzusetzen ist? Wie funktioniert dies?

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Es ist möglich, für die MAC eine IP zu reservieren und einen "ClientLess-user" für diese IP anzulegen.

Das von R Richter angesprochene Problem sollte sich durch Abschalten der "privaten WLAN_Adresse" (Iphone) erreichen lassen.  

Aber ich habe das privat auch eine Zeit lang mit dem captive Portal gemacht ... 1. feste IP, 2. automatische Abmeldung erst nach Tagen. 

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• das tut es.

Das von R Richter angesprochene Problem sollte sich durch Abschalten der "privaten WLAN_Adresse" (Iphone) erreichen lassen.  
Reply Children
No Data