Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Backup & Restore XG310 [SFOS 19.5.2 MR-2-Build624] --> SG310 [SFOS 19.5.2 MR-2-Build624]

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell eine XG310 mit aktuellem F/W-Stand. Diese hat die alte SG310 abgelöst. Zur Sicherheit wollte ich die SG310 mit den Daten der XG310 füttern, um im Falle eines Ausfalls ein Reservergerät zu haben (keine HA).

Nachdem sich beide Geräte ziemlich ähneln (Anzahl Netzwerkports etc), bin ich von einer einfachen Überspielung per Backup & Restore ausgegangen. Leider endet der Versuch immer wieder mit der Fehlermeldung "Backup cannot be restored on this device".

Per Im- Export werden leider nicht alle Daten übernommen, so fehlen nach erfolgreichem Import diverse Firewall & NAT-Regeln.

Hat jemand einen Tip?

Danke & Viele Grüße

Matthias

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Ein Restore auf einem SG (Hardware) Device funktioniert nicht, wenn es von einer XG/XGS Hardware kommt. 

Import/Export sollte in der Regel funktionieren - Du kannst im /log/apiparser.log nachschauen, wo es scheitert. Ggf. ist ein Objekt defekt? 

__________________________________________________________________________________________________________________

• Hallo,

gibt es einen erklärbaren Grund dafür? Viele Hersteller schaffen es bei gleichem Softwarestand Datensicherungen 1:1 zu übernehmen - in der Regel sogar hardwareübergreifend.

Zu deiner Anmerkung: Leider ist die apiparser.log leer. Aufgefallen ist mir allerdings, dass die Konfiguration der Netzwerkports nicht übernommen wird. Vermutlich passen dann die  entsprechenden NAT- und Firewall-Regeln nicht mehr?

Gibt es denn eine Möglichkeit den Export der Konfiguration zu automatisieren? Die Backups bringen mir ja bei Ausfall der XG nichts mehr.

Danke & Viele Grüße

Matthias 

Reply
  • Hallo,

gibt es einen erklärbaren Grund dafür? Viele Hersteller schaffen es bei gleichem Softwarestand Datensicherungen 1:1 zu übernehmen - in der Regel sogar hardwareübergreifend.

Zu deiner Anmerkung: Leider ist die apiparser.log leer. Aufgefallen ist mir allerdings, dass die Konfiguration der Netzwerkports nicht übernommen wird. Vermutlich passen dann die  entsprechenden NAT- und Firewall-Regeln nicht mehr?

Gibt es denn eine Möglichkeit den Export der Konfiguration zu automatisieren? Die Backups bringen mir ja bei Ausfall der XG nichts mehr.

Danke & Viele Grüße

Matthias 

Children
No Data