Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Whatsapp blockierung ohne funktion

Hallo,

mit dem neuem Update scheint whatsapp nicht mehr blockiert zu werden.

Über die Application control und sogar jetzt über eine blackliste ist die domain (whatsapp.com/.net) blockiert.

Download von medien funktioniert nicht. den eintrag bekomme ich auch im logfile.

der chat geht aber in beide richtungen raus. hier gibt es keinen sichtbaren eintrag im logfile.

noch eine idee?

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • evtl. hat sich der "Anbieter" eine neue Domain gegönnt, welche noch nicht kategorisiert ist?

Welche URL wird denn beim Chat verwendet? 

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• leider hat er meine ursprüngliche antwort als spam gelöscht. vermutlich weil ich den link bei facebook zur anleitung hinterlegt hatte.

dort stehen auch alle gültige ipv4's. meine idee war, diese alle jetzt zu blockieren. aber ich bekomme das format nicht in die "ip list". sind auch nur 229.

Reply
  • leider hat er meine ursprüngliche antwort als spam gelöscht. vermutlich weil ich den link bei facebook zur anleitung hinterlegt hatte.

dort stehen auch alle gültige ipv4's. meine idee war, diese alle jetzt zu blockieren. aber ich bekomme das format nicht in die "ip list". sind auch nur 229.

Children
No Data