Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos XG - Firewall Authentication - 2 Benutzer

Hallo,

ich habe 2 Benutzer die immer wieder im System Log "Authentication" der Sophos auftauchen, die Fehlermeldung lautet:

"User XXXXXXX failed to login to Firewall through AD,AD,Local authentication mechanism from XXXXXXX because of wrong credentials"

Ich hatte schon folgendendes im Netz gefunden: https://support.sophos.com/support/s/article/KB-000043818?language=en_US, Der Test über die Firewall zum AD funktioniert soweit, auch alle anderen 100 Benutzer haben damit kein Problem.

Wir betreiben ein HA Cluster, haben zwei Domain Controller im Netz und nutzen kein STAS.

Die Anmeldung auf dem DC mit der EventID 4768 für die Benutzer sind auch OK, keine Fehler.

Woran könnte das noch liegen? Hat einer noch einen Tipp?

Gruß Michael Fonteyn

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Michael,

Typisch sind Sonderzeichen oder Leerzeichen im Kennwort.
    Diese durch # ersetzen-lassen und testen.

Auch ein zu langes Kennwort wäre denkbar

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• Hallo Dirk,

ich hatte das Passwort schon ändern lassen, keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen oder zu lang (momentan 10 Zeichen).

Gruß Micha

Reply Children
No Data