Important note about SSL VPN compatibility for 20.0 MR1 with EoL SFOS versions and UTM9 OS. Learn more in the release notes.

This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

XGS 107 Netzwerkdrucker wird nicht gefunden

Hallo,

ich habe folgendes Szenario

Admin PC mit fixer IP x.x.x.1 auf Port 1

FW XGS 107

Netzwerkdrucker Brother MFC-9142CDN mit DHCP die IP x.x.x.21 zugewiesen bekommen auf Port 7

Weder als Drucker noch als Scanner am Admin PC erkannt (mit Brother Konfigtools), Drucker kann vom PC nicht "gepingt" werden

Die FW hat in diesem Fall den Drucker auch im "User-Table"

Wenn ich dem Drucker aber die Statische Adresse x.x.x.25 gebe, erkennt das die FW nicht (auch nicht wenn ich einen Reboot auf der FW mache), da ist nach wie vor der Eintrag x.x.x.21 "Dynamic"

Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir helfen?

Danke

Eduard

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Haben Drucker und PC das gleiche Subnetz?

Sind die Ports 1 und 7 im Bridge-Mode?

Wie ist die Konfiguration?

Kann die Firewall die 2 Geräte pingen?

Dirk

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

• PC hat statische Adresse und Drucker über DHCP der FW, ja waren beide im selben Subnetz.

alle Ports außer 2 und 3 (2 WAN Verbindungen) sind im Bridge-Mode und Standard Einstellungen waren nicht verändert, also Ping usw. aktiviert.

Vom PC auf Port 1 konnte ich den Drucker auf Port 7 nicht pingen. Der Brother hat aber eine IP Adresse von der Firewall bekommen.

An einem der Ports ist auch ein WLAN Router mit integrierten 4 Port Switch. Da habe ich jetzt sowohl den PC als auch den Drucker angehängt und jetzt funktionieren alles beim Brother, also Scannen und Drucken.

Danke auf jeden Fall, muss/kann ich diesen Beitrag schließen, ist mein Erster

LG

Eduard

Reply
  • PC hat statische Adresse und Drucker über DHCP der FW, ja waren beide im selben Subnetz.

alle Ports außer 2 und 3 (2 WAN Verbindungen) sind im Bridge-Mode und Standard Einstellungen waren nicht verändert, also Ping usw. aktiviert.

Vom PC auf Port 1 konnte ich den Drucker auf Port 7 nicht pingen. Der Brother hat aber eine IP Adresse von der Firewall bekommen.

An einem der Ports ist auch ein WLAN Router mit integrierten 4 Port Switch. Da habe ich jetzt sowohl den PC als auch den Drucker angehängt und jetzt funktionieren alles beim Brother, also Scannen und Drucken.

Danke auf jeden Fall, muss/kann ich diesen Beitrag schließen, ist mein Erster

LG

Eduard

Children
No Data