This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Outlook Web Access MFA/OTP mit Sophos XG

Guten Morgen,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die OTP Funktion der Sophos als MFA mit Outlook Web Access einrichtet? Ich habe Anleitungen zur UTM gefunden, die helfen mir aber wenig.

SFOS 18 ist installiert.

Wäre super wenn jemand einen Link zu einer Anleitung hätte, oder schreiben könnte welche Schritte notwendig sind die MFA für OWA zu nutzen.

Grüße und Danke Martin



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 11:48 PM (GMT -7) on 29 May 2023]
Parents
  • Hallo Martin,

    für OWA verwendet man eigentlich die WAF.

    WAF mit OTP geht aber noch nicht auf der XG.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Hallo Dirk,

    WAF war bei meinem Vorgehen auch gemeint. Wenn das noch nicht geht, wundert es mich freilich auch nicht, dass ich es nicht ans laufen bekomme. Habe versucht die Anleitungen der UTM umzusetzen.....

    Das ist jetzt natürlich schlecht, dass dies mit der XG nicht funktioniert. Gibt es eine andere Lösung OWA mit MFA abzusichern?

    Gruß und DAnke

Reply
  • Hallo Dirk,

    WAF war bei meinem Vorgehen auch gemeint. Wenn das noch nicht geht, wundert es mich freilich auch nicht, dass ich es nicht ans laufen bekomme. Habe versucht die Anleitungen der UTM umzusetzen.....

    Das ist jetzt natürlich schlecht, dass dies mit der XG nicht funktioniert. Gibt es eine andere Lösung OWA mit MFA abzusichern?

    Gruß und DAnke

Children
  • WAF kann bei den OTP-Funktionen nicht gewäht werden.

    SSL-VPN mit OTP und dadurch OWA wäre denkbar, aber alles andere als komfortabel.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Da sind sie wieder die kleinen aber feinen Unterschiede... ;) 
    Leider fällt mir das bei mehreren Sachen auf, immer nur "halbherzig" von UTM zu XG "migriert".
    Genau diese "Kleinigkeiten" sind es weshalb wir bei den Kunden im RZ immer noch eine UTM stehen haben & keine XG.

    Für die Außenstellen verwenden wir XGs/XGSs das passt soweit.