This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Wie (illegale!) Streaming Seiten sperren?

Hallo,

die aktuelle Streaming Abmahnwelle in Bezug auf Redtube gibt zu denken. Wie kann ich
möglichst selektiv, illegales Streaming wirklich gut/sicher in der Firewall sperren? Meine
bisherigen Versuche waren leider wenig fruchtbar.

Ideal wäre, dass man die Bandbreite derart bei dieser Art dezimiert, so dass kein User
mehr darauf surft. Eine Sperre lockt ja immer wieder den Trieb hervor, etwas mit irgend-
welchen Tricks zu umgehen.

Es sollen natürlich legale Inhalte wie maxdome, videoload, spotify oder youtube nicht 
beeinträchtigt werden.

Was kann man tun? Denn auch dafür hat man ja schließlich eine Firewall :-)

Gruß Michael


This thread was automatically locked due to age.
  • Hi Michael,

    also einmal kannst du die Kategorien: Anonymisierer, Drogen, Hacking/Computerkriminalität, Gefährliche Downloads, Bösartige Sites, Phishing, P0rnografie etc. in der Web Protection sperren.
    Damit sollte das gröbste schon einmal herausgefiltert sein.
    Hier bekommen dann die User natürlich eine Info angezeigt, dass es gesperrt ist, natürlich sinnvoll! Vergess bitte nicht, auch einen HTTPS Scan zu machen, denn einige Seiten sind auch über HTTPS erreichbar.

    Dann kann du in der Application Controle - hier kannst du Streaming Medias bzw. auch gefährliche Programme, mit niedriger Produktivität sperren. z.B. Bittorent etc.

    Zwei Wege, Blacklisting oder Whitelisting, was genau du wählst, bleibt dir überlassen.

    Nice greetings
  • Hallo,

    die aktuelle Streaming Abmahnwelle in Bezug auf Redtube gibt zu denken. Wie kann ich
    möglichst selektiv, illegales Streaming wirklich gut/sicher in der Firewall sperren? Meine
    bisherigen Versuche waren leider wenig fruchtbar.

    Ideal wäre, dass man die Bandbreite derart bei dieser Art dezimiert, so dass kein User
    mehr darauf surft. Eine Sperre lockt ja immer wieder den Trieb hervor, etwas mit irgend-
    welchen Tricks zu umgehen.

    Es sollen natürlich legale Inhalte wie maxdome, videoload, spotify oder youtube nicht 
    beeinträchtigt werden.

    Was kann man tun? Denn auch dafür hat man ja schließlich eine Firewall :-)

    Gruß Michael


    Hihi! 
    DNS Fake und Umleitung auf einen internen Webserver mit einem netten Kommentar und Gruß vom Admin.
    Sind die Kategorien bei dir nicht gesperrt?? 

    Grüße, Sebastian