This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Endpoint Protection aktiviert sich nicht

Hallo!

Ich versuche gerade verzweifelt die Endpoint Protection auf meinem Windows 2008 Server zum Laufen zu bringen. Installieren lässt sie sich ohne Probleme, jedoch schlägt dass Update immer fehl. Meldung:"Keine Verbindung zum Server"

Das Internet funktioniert aber einwandfrei. Ich habe bereits auf einem PC (Win7) die Endpoint Protection installiert. Bei diesem ging alles problemlos.

Ich habe die Endpoint Protection bereits 3 Mal deinstalliert und Neu installieren versucht. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

Die Registrierung habe ich auch schon einmal gesäubert vor der Installation. Brachte aber auch nichts.

Internetverbindung ist, wie gesagt, vorhanden und funktioniert einwandfrei.

Hat vielleicht jemand eine Lösung und könnte mir behilflich sein?

L.G.
Fireb


This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo!

    Ich versuche gerade verzweifelt die Endpoint Protection auf meinem Windows 2008 Server zum Laufen zu bringen. Installieren lässt sie sich ohne Probleme, jedoch schlägt dass Update immer fehl. Meldung:"Keine Verbindung zum Server"

    Das Internet funktioniert aber einwandfrei. Ich habe bereits auf einem PC (Win7) die Endpoint Protection installiert. Bei diesem ging alles problemlos.

    Ich habe die Endpoint Protection bereits 3 Mal deinstalliert und Neu installieren versucht. Bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Die Registrierung habe ich auch schon einmal gesäubert vor der Installation. Brachte aber auch nichts.

    Internetverbindung ist, wie gesagt, vorhanden und funktioniert einwandfrei.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung und könnte mir behilflich sein?

    L.G.
    Fireb


    Gleiches Problem hier mit einem Win7 64 Bit Client.
    Da scheint es noch zu rumpeln.

    Gruß
  • Habe auch ein ähnliches Problem...irgendwie blockiert "er" (ASG) sich selber, wenn ich direkt im I-Net bin funktioniert das Update problemlos
  • Habe auch ein ähnliches Problem...irgendwie blockiert "er" (ASG) sich selber, wenn ich direkt im I-Net bin funktioniert das Update problemlos


    Das betroffene System steht 60 Kilometer entfernt.

    Gruß
  • Das betroffene System steht 60 Kilometer entfernt.
     

    Das bedeutet ja aber nicht, dass das System dann direkt ins I-Net kann (VPN, MPLS oder was auch immer)

    Beim Laptop war der Test halt einfach, WLAN-Hotspot am Handy an und Laptop verbunden [;)]
  • Wurde hier eine Lösung gefunden?

    Seit dem 22.11 habe ich auf einigen Rechnern das selbe Problem bezüglich updates.
    Dies betrifft jedoch nicht alle Rechner. Ich konnte bisher leider noch keinen Verbinung zwischen den funktionieren / nicht funktionierenden herstellen.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo,

    bei mir war's die Sonicwall von Dell die das Update verhindert hat.

    Eventuell Logfile der Firewall prüfen.

    Sonicwall vermutet hinter dem Update ein Gateway Anti Virus....!?

     

    Gruß Ingo

  • Bei mir hat geholfen in der UTM im Web-Filtering in den Exceptions unter "Sophos Services" sophosupd.com als weitere Ausnahme einzutragen.