This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

UTM 9 Logs auslagern (extern spreichern)

Guten morgen Gemeinde. Wenn es dazu schon ein Thema gibt, dann tut es mir leid. Ich habe nichts gefunden. 

Folge Fragestellung: Die Datenpartition läuft ja gerne voll auf der UTM9. Wie man diese löscht, weiß ich. Wir haben uns gefragt, ob man diese auch extern auslagern kann? 
Zwecks Aufhebung im Unternehmen ob man die Logs auf einen externen Fileserver speichern kann. Wenn ja, wie bzw. wo kann ich dies einstellen? 

 

 

Vielen Dank vorab. 

 

Stanley 



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Stanley,

    man kann unter "Logging & Reporting" im Menüpunkt "Log Settings" das "Local Logging" ausschalten und dennoch im zweiten Reiter einen "Remote Syslog Server" definieren und/oder die Logfiles im dritten Reiter "Remote Log File Archives" auf eine FTP- oder SMB-Share archvieren. Hier gibt es auch die Möglichkeit, SCP oder Email zu nutzen.

    Im einfachsten Fall könnte man aber auch im ersten Tab die Schwellwerte für die Logs runtersetzen un die Logs nach x Tagen löschen lassen.

    Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

    Philipp Rusch

    New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.

  • vielen Dank für deine Antwort. 

    Der Schwellenwert funktioniert nicht wirklich. Hatte diesen mal von 85% auf 95% hoch gesetzt, damit die Logs bei 95% gelöscht werden. Das bringt nichts. Logs werden nicht gelöscht und Platte läuft voll. 

  • Hallo Stanley,

    hast du mal die andere Option oben drüber ausprobiert?

    Ich meine zum Beispiel "Delete logs after 30 days"?

     

    Ich würde den Schwellenwert darunter auch eher heruntersetzen, als rauf, wenn ihr Probleme mit dem Plattenplatz habt.

    Also von 85% auf 75% zum Testen, ob sich etwas tut. Die Partition sollte dann nicht mehr voll laufen.

    Mit freundlichem Gruß, best regards from Germany,

    Philipp Rusch

    New Vision GmbH, Germany
    Sophos Silver-Partner

    If a post solves your question please use the 'Verify Answer' button.