Hallo Forengemeinde!
Folgendes Problem: Es gibt bei uns eine Abteilung, die Aufträge von Außen in Form eines passwortgeschützten Word-Dokuments erhält, das per E-Mail angeleifert wird (bitte an dieser Stelle keine Diskussionen über diesen Ablauf, die habe ich schon alle durch und er ist scheinbar nicht zu ändern). Alle entspr. Mails landen - na klar - als "unscannable" in der Quarantäne. Die User sehen das in ihrem Quarantäne-Bericht, können die Mails aber nicht selber freigeben, weil ich das in der Konfig der UTM nicht zulasse. Im Ergebnis melden sie sich also bei mir und ich gebe die Mails frei. Von der Menge he kein Problem, so viele sind das nicht, aber ich bin ja auch mal nicht da und suche daher nach einer Möglichkeit, wie die User sich diese Mails selber freigeben können. Allerdings NUR die User dieser Abteilung (5) , alle anderen (230) sollen nach wie vor NICHT in der Lage sein, unscannable Mails selbst freizugeben.
Ich hatte gehofft, das über das Enduser-Portal lösen zu könne, zu dem ich dann nur die o.g.5 Benutzer zulassen wollte. Aber auch dort können Benutzer unscannable-Mails nicht freigeben, wenn das in der Konfig der UTM nicht erlaubt ist. Dort kann ich das aber nur generell erlauben, dann wäre aber auch in jedem Quarantäne-Bericht JEDES Nutzers hinter jeder unscannable-Mail im Report eine Release-Link, und das möchte ich ja nicht.
Ich möchte für die 5 Benutzer auch keine generelle Ausnahme für unscannable-Mails einrichten, das erscheint mir - gerade aktuell - als zu riskant.
Hat dazu evtl. jemand eine Idee?
Danke!
TJ
This thread was automatically locked due to age.